Olivenöl für extra Bräune

Beta-Carotin, Vitamin C und A, und extra natives Olivenöl für die extra Bräune.

Für eine gute und lang anhaltende Bräune ist auch die tägliche Ernährung im Sommer wichtig.

 

Sie sollten sich bräunungsfördernd ernähren und Lebensmittel wählen, die die spezifischen Nährstoffe enthalten, die Ihre Haut braucht. Beta-Carotin, die Vitamine C und A und natives Olivenöl extra für eine gute Bräune. Bestimmte Lebensmittel tragen dank ihrer spezifischen Nährstoffe nicht nur dazu bei, dass Sie besser bräunen, sondern auch, dass Ihre Haut gesund bleibt.

Vor allem Obst und Gemüse spielen eine wichtige Rolle für unseren Körper, da sie Wasser, Vitamine und Mineralsalze liefern, die Epidermis schützen und die durch Schwitzen verloren gegangenen Stoffe wieder auffüllen.

Unter den Lebensmitteln, die die Bräune fördern, stechen Karotten besonders hervor. Der Hauptgrund dafür ist, dass dieses Gemüse viel Beta-Carotin enthält, das die Melaninproduktion anregt und dazu beiträgt, die aggressive Wirkung der Sonnenstrahlen auf die Haut zu verringern.

Weitere bräunungsfördernde Lebensmittel sind Paprika, die reich an Vitamin A, C und Carotinoiden sind. Sie sind nicht nur bräunungsfördernd, sondern wirken auch antioxidativ und entzündungshemmend.

Ein Verbündeter für Ihre Bräune ist auch natives Olivenöl extra, das reich an Antioxidantien ist, die Aufnahme von Vitamin C und Carotinoiden fördert und die Haut elastischer und glatter macht.

Die perfekte Bräune beginnt bei Tisch mit Olivenöl. Das Würzen von Gemüse und Speisen mit nativem Olivenöl extra fördert nämlich die Aufnahme von Beta-Carotin, einem Nährstoff, der zu einer gesunden und lang anhaltenden Bräune beiträgt, weil er die Melaninproduktion anregt. Beta-Carotin, ein natürliches Antioxidans, das in Lebensmitteln wie orangefarbenem und rotem Obst und Gemüse vorkommt, aber auch anderen Lebensmitteln wie z. B. Frühstückscerealien zugesetzt wird, ist eine Vorstufe von Vitamin A, einem fettlöslichen Vitamin, dessen Aufnahme durch das Vorhandensein von lipidischen, d. h. fetthaltigen Substanzen wie Olivenöl ermöglicht und gefördert wird.